CLUBVORSTELLUNG

Hallo, wir sind's

Was war denn das für ein seltener Volvo neulich? Hundertvier-und-was-zig? Sowas haben die mal gebaut? Herzlich willkommen auf der Website des Volvo 164/140 Club e.V. An dieser Stelle auch ein Gruß an alle anderen Volvo- und Oldtimer-Fans und Clubmitglieder.

Andere Menschen, andere Autos

Was sind das für Menschen, die diese alten, schweren Volvos durchs 21. Jahrhundert tanken? Na ja, viele von uns ticken schon ziemlich schwedisch. Auf der Suche nach einem zeitlosen Klassiker mit intensivem Charakter aber ohne Protz, der auch noch ein richtig gutes Auto sein soll, blieben die Herzen an den robusten Schweden hängen. Bereits 1988 haben wir uns im Club zusammengeschlossen, um die 164er Volvos gemeinsam am Laufen und Sau... (pardon) zu halten. Einige Jahre später kamen auch die eng verwandten Volvos der 140er Serie mit dazu. Gemeinsam geht's auf Reisen, Treffen und Hebebühnen.

Die wichtigsten Infos ganz schnell

Wieviele sind wir? Gut 60 Mitglieder, viele Volvos und ein Elch.

Interesse geweckt? Gerne. In der Rubrik Mitgliedschaft gibt es den Aufnahmeantrag.

Bietet wir Ersatzteile an? Als Club sind wir bewusst »unmaterialistisch« und handeln nicht mit Teilen oder Accesoires. Wir vermitteln jedoch private Angebote und Gesuche über einen kostenlosen Emailverteiler.